Unseren Kunden an den Wohnort folgen.

IMG_2690 klein

Das hatte der Vorstand Walter Steinbusch beim Spatenstich am 26. April erklärt. Jetzt ist es soweit. Nach 10 Monaten Bauzeit können die Kunden heute am 10. März die fertiggestellte Geschäftsstelle in Borschemich (neu) betreten. Hier treffen sie sogar ihre vertrauten Mitarbeiterinnen wieder an.

Bild: Fa. Sommer Passivhaus GmbH

Der Vorstand hatte sich bei der  Neubauplanung für die Nutzung  moderner und  zukunftsweisender Technik entschlossen. Die sieht er im Passivhaus mit Plusenergiestandart. Jetzt ist es soweit, mit dem Einzug der Mieter in den beiden Wohneinheiten und der Bankmitarbeiter, entstehen vom ersten Tag an nur geringe Folgekosten für das Heizsystem. Das Dach wurde mit einer Photovoltaikanlage ausgerüstet und sorgt ebenfalls für niedrige Energiekosten auf Dauer.  Zum Einbau kam eine Wärmepumpe und Komfortlüftungsanlage mit einem Wirkungsgrad bis zu 90 %.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.